Telefonnummer

08323 95 389

WhatsApp

0162 594 25 48

Kinderbuchautorin Nicole Hasel-Gmeinder & Söhne

Kleine Geschichten für kleine Leute

Schön, das ihr den Weg zu mir und meinen Büchern gefunden habt! Manche Geschichte, sei sie noch so klein, hat irgendwo einen kleinen oder gar großen Funken Wahrheit und Realität aus meinem Leben. Andere Geschichten kommen durch Fragen und Ideen meiner Kinder.

Während des ersten Lockdowns 2020 haben auch unsere Zwillingssöhne Lukas & Jonas Gmeinder eine kleine Abenteuergeschichte für Erstleser & zum Vorlesen, geschrieben: TOM UND DER LILA ELCH  

Viel Spaß beim Lesen!


Sternenleuchten Bauchgeflüster

Ein liebevoll illustriertes Bilderbuch zum Vorlesen für Kinder ab 2 Jahren. Hier geht es um eine Frage, die sich wohl jedes Kind einmal stellt. So auch der kleine Neo, er will wissen wo die Babys herkommen. Wo er war bevor er auf die Welt kam. War seine Mama immer schon schwanger?

Sternenleuchten Bauchgeflüster ist eine liebevoll illustrierte Bilderbuchgeschichte für die Kleinen unter uns. Kindgemäß und mit viel Fantasie, wird in Anlehnung an die Gebärmutter erklärt, wo die Kinder warten, um auf die Welt zu kommen. Ein Kinderbuch über Geburt, Schwangerschaft und die liebe der Familie.

Ein Buch für Kinder das in jedes Kinderzimmer gehört. Komplett farbig illustriert. Ideal als Geschenk zur Geburt, 1. Geburtstag oder Taufe. Sternenleuchten Bauchgeflüster gibt es als EBook, Taschenbuch oder als gebundene Ausgabe (Hardcover).

Der dreijährige Neo will von seiner Mama wissen wo er war, bevor sie mit ihm schwanger wurde. Eine kleine Geschichte mit viel Fantasie und Bildern, die sich zum Vorlesen oder selbst lesen lassen eignet. Neo ist es ernst. Er möchte sofort wissen, wo er war, als Mama noch im Kindergarten war. Und wie er dann zu ihr gekommen ist. Mama ist stolz auf ihren Sohn, sie erklärt ihm alles und zeigt Neo seinen Stern. Auszug aus dem Buch: „Neo, als ich so klein war wie du, da warst du noch nicht bei mir, mein Schatz.“ Mit traurigen Augen sieht Neo seine Mama an. Leise fragt er: „Mama, wo war ich dann? In einer anderen Familie? Oder unter der Erde?“ Ihm ist es ernst, richtig ernst. Neo will jetzt sofort eine Antwort, eine die er auch wirklich versteht. Mama nimmt zärtlich seine kleine Hand. „Weißt du Neo, eigentlich warst du schon immer tief in meinem Bauch. Alle Frauen haben eine ganz klitzekleine Welt im Bauch, mit einer Sonne und einem Mond.“ Neos blaue Augen wurden ganz groß, niemand könnte übersehen, dass er sofort wissen möchte wie alle Kinder in den Bäuchen der Mamas Platz haben. Mama setzt sich zu Neo auf das Bett „Komm und lege deinen Kopf auf meinen Bauch, schließe deine Augen und höre mir gut zu“,flüstert Neos Mama und streckt die Arme nach ihm aus. 

Sprache : Deutsch
Taschenbuch: 43Seiten
ISBN: 1980397147
ISBN-13 : 978-1980397144
E Book: ASIN: B07KYWK2G8
Hardcover gebundene Ausgabe: ISBN 3753117056 
Abmessungen : 15.24 x 0.28 x 22.86 cm


Kater Mikk springt über den Zaun

Eine lustige, mutmachende Ablenkungsgeschichte für Kinder & Eltern vor aufregenden Untersuchungen & Narkosen.

Illustrierte Geschichte & Ausmalbuch in einem.

Der dicke und tollpatschige Kater Mikk bemerkt eines Tages eine Maus in seinem Garten. Beim Versuch sie zu fangen ist ihm jedoch der viel zu hohe Gartenzaun im Weg, weswegen er versucht unter ihm durchzukriechen und schließlich stecken bleibt. Die Maus ist allerdings nicht allein.
Mikk trifft Entscheidungen, die er selbst nicht für möglich gehalten hätte.

Sprache: Deutsch
ISBN: 9783753174587
Format: Ringbuch Kinderbuch
Seiten: 46
Altersempfehlung: Kinder von 2 – 10 Jahre 
Erscheinungsdatum: 12.03.2021


Tom und der lila Elch

Hier kommt die ebenso fantasiereiche wie abenteuerliche Geschichte über verschiedene Welten, einen Zauberstein und die Kraft der Freundschaft, die das Schicksal eines ganzen Dorfes verändern soll.

Geschrieben von den 11-jährigen Zwillingsbrüdern Lukas und Jonas.

Mit vielen, schönen Bilder zum Vorlesen und Selberlesen.

Während der Flucht vor den Soldaten des Elchkönigs, steht der junge, lila Elch Edi plötzlich vor einem Tor.

Kann es sein, dass sein Opa recht hat?

Ist die Welt der Elche wirklich nicht die einzige?

Gibt es tatsächlich Menschen?
Elch Edi muss schnell fliehen. Das Vertrauen in die Geschichten seines Opas macht ihn so mutig, dass er dieses Abenteuer eingeht und in der Welt der Menschen Hilfe sucht.
Gesucht, gefunden! Sein neuer Freund, der junge Mensch mit dem Namen Tom.

Sprache: Deutsch
Taschenbuch 52 Seiten
ISBN-13: 9783751913799
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 13.07.2020