Telefonnummer

08323 95 389

WhatsApp

0162 594 25 48

#3 Die „Neue in unseren Wellnessbehandlungen“ Gua Sha Face, Entspannung, Aktivierung & Straffung

Ein neuer Wellness Trend: Die Gua Sha (Guascha) Massage erfreut sich einer wachsenden Beliebtheit in der Wellness-Beautywelt. Ursprünglich und auch heute noch, wird diese Methode in der asiatischen Volksheilkunde angewandt. Gua Sha bedeutet im Deutschen Schaben/Gua und Rötung/Sha und wird in der traditionellen chinesischen Medizin, als TCM bekannt, zelebriert. Dort als Reiztherapie und zur Aktivierung des Abtransportes von Schadstoffen und zur Steigerung des Lymphflusses am ganzen Körper. Dazu benutzt der Mediziner oder Masseur einen Schaber aus Metall, Holz oder Stein. Daher der einheitliche Name für diese Behandlung: Gua Sha.

Weltweit genutzt, dort als Therapie- hier als Wellnessbehandlung. In Indonesien etablierte sich die Gua Sha Massage als eine Wellnessanwendung zur Erholung, sie fördert die Blutzirkulation, den Lymphfluss und strafft damit die Haut.

Unsere Wellnessbehandlung für Kopf & Schultern ist eine intensive Massagetechnik zur tieferen Entspannung der Muskulatur, denn die Muskelverspannungen und darauffolgende Verspannung der Mimik kann ein Gesicht negativ prägen und zu vorzeitigen Falten führen.

Die Grifftechniken sind eher gleichmäßige Schabungen und Streichungen der verhärteten Partien am Körper und Gesicht. Auch im medizinischem arbeitet der Masseur nicht ausschließlich mit dem Gua Sha Schaber. Es können auch manuelle Griffe und das Ausstreichen zur Erholung kombiniert werden. Egal ob in der fernöstlichen Therapie oder hier im Reich der Wellness, wichtig ist ein ausgleichendes Spiel von Griffen, Schabungen, Rhythmus und der passende Schaber bzw in unserem Fall, der Rosenquarz-Stein. In der Wellnessbehandlung achten wir darauf, dass die Haut nicht zu sehr gereizt wird. Gerade so viel, dass die gewünschte Wirkung eintritt und eventuelle Rötungen der Haut nach wenigen Stunden verschwunden sind. Abtransport von Schlacken, Aktivierung von wichtiger Durchblutung, ein angenehmes Hautgefühl- das alles und viel Entspannung für Mimik und Nacken erwartet Sie in unserer Gua Sha Face Wellnessbehandlung mit dem Straffungseffekt, benannt nach dem Schaber.

Ich habe mich für den Gua Sha Rosenquarz Stein entschieden, da er ideal für die kleineren Flächen von Gesicht, Hals und Dekollete ist und der Stein für die Waage sein soll- mit heilender und ausgleichender Wirkung für Herz und Seele. Ich bin eine Waage 😉

Wir freuen uns die Gua Sha Wellnessbehandlung mit in unser Wellnessprogram aufgenommen zu haben und heißen Sie dazu von Herzen gerne willkommen.

Bis bald

Nicole Hasel-Gmeinder  

Wellness-Gesichtsmassagebehandlung, Reinigung der Haut, Wirkstoffampulle, Vorbereitung zur Massage, Massage von Kopf, Gesicht, Nacken, Dekollete und Schultern mit den Händen und einem Gua Sha Stein/Schaber, intensive Maske. 60 Minuten 89 €

Empfohlene Artikel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.