Telefonnummer

08323 95 389

WhatsApp

0162 594 25 48

#4Blogbeitrag

RESET Wellness für Gesicht & Kiefer nach dem Verfahren nach Philip Rafferty

Vor 7 Jahren aus persönlichem Leid und der der Kundinnen die Fachausbildung zu RESET gemacht. Bei uns als Wellnessbehandlung für Gesicht, Kiefer und Hals

Kiefer R.E.S.E.T. nach Philip Rafferty bezeichnet ein sanftes manuelles Verfahren, welches die Kiefermuskeln entspannt und damit nicht nur Rund um den Kiefer entspannt, sondern auch Verspannungen der Gesichtsmuskulatur positiv beeinflussen kann, die Mimik ausgleicht, weicher werden lässt. Ein entspannter Kopf, ein entspanntes Gesicht wirkt harmonischer und beugt tiefe, verkrampfte Mimikfalten vor. Gerne nutzen auch Therapeuten das sanfte Verfahren, meist in Physiotherapiepraxen und bei Zahnärzten, und Kieferorthopäden.

Für mich vergleichbar mit Gesichtsyoga, nur mit einem Trainer. RESET schafft ein natürliches Gleichgewicht vom Kopf aus in den ganzen Körper.

Der Wellnesseffekt durch mehr Bewegung in die sonst so zusammen gekniffene Mimikmuskulatur. Mehr Durchblutung, was für die Gesichtshaut und das Bindegewebe enorm wichtig ist. Auch unsere Haut hat ein eigenes Immunsystem, welches trainiert und gepflegt werden möchte. Entspanntere Gesichtszüge schenken mehr Lebendigkeit und Leben in der Ausstrahlung. Gerade Menschen mit stark verspanntem Kiefer und gar Zähneknirscher können durch das ständige Verspannen vermehrte Falten um die Lippen bekommen, gar Hängebäckchen oder Verspannungen bis rund ums Ohr. Wer eine ausgiebige Kopfmassage oder Gesichtsmassage erlebt hat, weiß wie enorm ausgleichend, harmonisierend und entspannend sich der ganze Körper fühlen kann. Eine nicht invasive, schmerzfreie Entspannungsmethode die tiefenentspannt, der Gesichtshaut, dem Bindegewebe und der Muskulatur gut tut, dem ganzen Körper gut tut.

R.E.S.E.T. ist die Abkürzung für Rafferty Energy System of Easing the Temporomandibular joint und heißt übersetzt: Rafferty Energie System zur Entlastung des Kiefergelenks. Rafferty weiß, dass die Kiefergelenke für den gesamten Körper von zentraler Bedeutung sein können! 

Das Kiefergelenk ist über die Schädelknochen und die harte Hirnhaut mit dem gesamten Wirbelkanal verbunden und beeinflusst das Skelett, die Muskeln, die Meridiane und das Nervensystem. Es spielt in der Kommunikation der Kopf-Steißbein-Achse und für die Rückkopplungsfunktion zwischen Gehirn und Muskulatur eine zentrale Rolle.  

In meiner RESET Ausbildung habe ich gelernt, dass Verspannungen im Kiefergelenksystem sich im gesamten Körper auswirken können und beispielsweise die Funktion der Muskeln des Bewegungsapparates, des Verdauungstrakts und des Nervensystems beeinträchtigen. Für den Körper ist es wichtig, dass die Muskelkraft des Kiefergelenks und der beteiligten Muskeln optimal verteilt ist. Der Ausgleich beider Kiefergelenke ist Raffertys Ziel. Das heißt, dass Muskulatur, die evtl. zu wenig Spannung aufweist wieder energetisiert wird und der Teil der Muskulatur, der an- oder verspannt ist, sich lösen darf. Therapeuten die das RESET Rafferty Verfahren anwenden, möchten Patienten mit Schlafstörungen, Schluckbeschwerden, Migräne, Ohrdruck, verspannten Schultern oder den Zähneknirschern helfen.

Als Kosmetikerin und Wellnessprofi hat man schnell den Blick dafür, wer starke Verspannungen rund um den Kiefer mit sich trägt und von RESET profitieren könnte. Da ich selbst enorme Verspannungen hatte und eine extreme Beißerin war, war ich 2014 auf dem Weg um mir selbst etwas Gutes zu tun, auf RESET 1 gestoßen. Da immer etwas mehr als nur das betroffene Gebiet entspannt werden muss, war mir schnell klar, dass dies Entspannung für den ganzen Kopf, den ganzen Körper und der Seele bedeutet – bestens geeignet um als Wellnessbehandlung bei uns aufgenommen zu werden. Immerhin profitiert das Bindegewebe davon, Meridiane und die körpereigene Regeneration wird angesprochen.

Wichtig: Bei uns in der Kosmetikkabine ist das RESET 1 als Vorbeugung, als Wellnessbehandlung gedacht. Ganz ohne therapeutischen Hintergrund. Eine Wellnessbehandlung zur Entspannung von Kiefer- und Gesichtsmuskulatur nach dem RESET Verfahren von Rafferty:

RESET Wellness für Gesicht & Kiefer  60 Minuten 69 €

Ich wünsche Euch eine entspannte Zeit

Eure Nicole

Empfohlene Artikel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.